ZEIT für Mode

Über Blogger, Blogs und andere Klischees

Jakob von Dandy Diary und ich wurden letzte Woche vom ZEITmagazin nach Berlin eingeladen, um auf der „Mode & Stil“-Konferenz des Heftes über aktuelle Entwicklungen und Tendenzen des Blogging zu diskutieren. Da es sich dabei eben nicht nur um eine nach wie vor junge Publikationsform handelt, sondern vor allem auch um damit verbundene Klischees, haben Jakob und ich versucht ein wenig Entwicklungsarbeit zu leisten und ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen. Ein paar Ausschnitte unseres halbstündigen Gesprächs mit ZEIT-Redakteurin Maria Exner könnt ihr hier auf Video ansehen.

Außerdem hatten unter anderem auch Schauspielerin Karoline Herfurth, Designer Dirk Schönberger und Fotograf Serge Leblon etwas zu sagen. Schauspieler Dominic Raacke saß wohl auch im Publikum, nach der Konferenz fand ich uns aus seiner Hand skizziert in der Facebook-Timeline von ZEITmagazin wieder.

Nach all den gesprochenen Worten wurden auch ein paar gesungen. Die deutsch-britischen Newcomer I HEART SHARKS spielten ein Mini-Konzert. Zur Hörprobe geht’s hier.

 

TAGS

SHARING IS CARING

NOCH MEHR HART